ELR-Projekt des Monats

Urkundenverleihung durch Staatssekretärin Gurr-Hirsch an Fam. Steinbach












Staatssekretärin Gurr-Hirsch vom Ministerium für Ernährung u. Ländlichen Raum hat Fam. Steinbach, Obermaßholderbach die Urkunde "Projekt des Monats" überreicht. Während früher die Förderung von Dorfgemeinschafts-Häusern im Vordergrund stand, liege nun der Schwerpunkt bei der Schaffung von Arbeitsplätzen im Dorf, betonte die Staatssekretärin. Hier hat Roland Steinbach mit seiner Frau Ute Vorbildliches geschaffen.
Für 3 Landschaftsarchitekten und zwei Mitarbeiter bietet das umgebaute landwirtschaftliche Anwesenheit genügend Raum. Landschaftsarchitekt Steinbach zeigte in Anwesenheit von OB Kübler, Mitarbeitern der Stadtverwaltung, Gemeinde- u. Ortschaftsräten auch die ökologischen Veränderungen durch die Renaturierungen des Maßholderbachs. Passend dazu war die Staatssekretärin in Grün in Obermaßholderbach erschienen ...