Einweihung "Im Ländle" Untermaßholderbach

26. Februar 2009

"Gut Ding will Weile haben", damit eröffnete OV Steinbach die Einweihungsfeier, zu der OB Kübler mit Vertretern der Stadtverwaltung, Ortschafts- u. Gemeinderäte sowie Vertreter des Planungsbüros Mörgenthaler und der ausführenden Firma Straßenbau-Schneider anwesend waren.
Die Maßnahme kostete 230.000 €, davon wurden 30% mit Mitteln aus dem ELR-Programm (Entwicklung des ländlichen Raums) gefördert. Zeitgleich wurde die Brücke saniert und der Brunnenplatz "Im Eichbrunnen" gestaltet.
.............................................................................weiter: siehe unten!
bitte klicken ...
PICT0811.JPG PICT0812.JPG PICT0813.JPG PICT0814.JPG PICT0818.JPG

PICT0819.JPG

PICT0820.JPG

PICT0822.JPG

PICT0823.JPG

PICT0824.JPG

PICT0825.JPG

PICT0828.JPG

PICT0829.JPG

PICT0831.JPG

PICT0833.JPG

PICT0835.JPG

PICT0836.JPG

PICT0837.JPG

PICT0838.JPG

PICT0839.JPG

OB Kübler nahm die Bemerkung auf und sagte, dass er nach 22 Jahren jetzt doch den Wunsch habe, die Maßnahme abzuschließen, bevor er sein Amt als OB abgibt. Er betonte, dass alle drei Ortsteile in den letzten Jahren profitiert habe: Obermaßholderbach erhielt einen schönen Dorfplatz, Büttelbronn erhält eine neue Küche im Dorfgemeinschaftshaus und er regte an, dass Untermaßholderbach das Konjunkturprogramm des Landes nutzen sollte, um noch einen schönen Dorfplatz zu bekommen.

Mit einer Kehraktion wurde die neue Straße eingeweiht. OB Kübler störte sich an den roten Besenborsten, OV Steinbach entgegnete: "Die werden mit der Zeit schon noch schwarz."
So konnte das Stadtoberhaupt zufrieden mit den zahlreich anwesenden Masselbachern anschließend im Rathaus feiern. Die Masselbacher Frauen hatten tolle Kuchen, Schinkenhörnle und andere süße und deftige Sachen gebacken. Die Dorfgemeinschaft zeigte sich von ihrer besten Seite und so wird auch in Zukunft die Unterstützung der Stadt nicht ausbleiben.