Schild



Eine Ortschaft - drei Dörfer: Büttelbronn, Unter- und Obermaßholderbach
vor den Toren der Großen Kreisstadt Öhringen
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

Frauenkreis

 

Der Frauenkreis besteht seit 1988.

Die Frauen aus Westernbach, Büttelbronn, Ober- und Untermaßholderbach treffen sich einmal im Monat im Dorfgemeinschaftshaus Büttelbronn.

Zu unseren nächsten Treffen laden wir ganz herzlich ein.


Ziele des Frauenkreises:

Aus dem Einladungsschreiben der Frau des damaligen Vikars, Frau Karin Schlecht (1988):
"Wir laden ein zum Frauenkreis für die Gemeinden Westernbach, Ober- u. Untermaßholderbach und Büttelbronn im Bürgerhaus Büttelbronn. Unser 1. Treffen findet am 19. April um 20 Uhr statt. Wir wollen uns besser kennen lernen, aktuelle Themen diskutieren, über Gottes Wort nachdenken, singen, handarbeiten ... Wir freuen uns über rege Beteiligung und nehmen gerne Vorschläge zur Gestaltung des Frauenkreises entgegen."

Am 1. Dezember 1991 veranstalteten wir im Bürgerhaus einen Weihnachtsmarkt mit gemütlichem Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Brezeln. Von dem Erlös wurde der Wandbehang "Öhringer Landschaft" dem Bürgerhaus Büttelbronn geschenkt. Diese Batik-Arbeit wurde von der Künstlerin Susanne Dölker aus Gaildorf-Winzenweiler gefertigt nd von der Firma Koppenhöfer in Öhringen kostenlos auf einem Holzrahmen befestigt.

Im Herbst 1992 veranstaltete unser Frauenkreis mit dem Frauentreff-Süd aus Öhringen ein Apfelfest. Es gab Apfelgeschichte, Apfelgedichte, viele Äpfel, Apfelsaft und leckeres Apfelgebäck. Rezepte wurden ausgetauscht, aufgeschrieben und zu einem Apfelbüchle zusammengefaßt.Die Kirchengemeinde ließ 1000 Exemplare drucken. Der Erlöß wurde für die Renovierung des Stiftsgebäudes verwendet.

Der Frauenkreis trifft sich ein Mal im Monat, in der Regel am 3. Donnerstag im Bürgerhaus in Büttelbronn. Juli und August sind Ferien. Das Alter unserer Frauen ist von 40 Jahren aufwärts.

Zu unseren Abenden, mit vielseitigen Themen, laden wir interessierte Frauen ganz herzlich ein. Gäste sind willkommen.

Frauenkreis-Termine

entnehmen Sie dem Terminkalender: bitte klicken Sie auf

Frauenkreis

Frauenkreis