Jahreshauptversammlung 2010

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde gewählt: Helga Schluchter
Für langjährige Treue zum Verein wurden geehrt: Ilse Reger und Ruth Ochs (40 Jahre aktiv), Hermann Bauer (50 Jahre aktiv)
Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Chorbild.gif

Begrüßung

Essen

und trinken

und hören und singen

Roland

Ilse u. Ruth: 40 J. aktiv

Hermann: 50 J. aktiv

so ebbes ...

gut g'schafft!

Vorstand u. Ehrungen

Vorstand2010.gif
Bericht für HZ:
Zur Jahreshauptversammlung kamen die aktiven und fördernden Mitglieder ins Bürgerstüble nach Friedrichsruhe - nicht nur zum Essen, Trinken und Singen. Vorstand Helmut Endreß blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück: neue Sängerinnen und Sänger ließ die Zahl der Aktiven auf 42 ansteigen. Der Höhepunkt des Jahres war ein Festkonzert zum 125-jährigen Jubiläum der Chorgemeinschaft in der Kultura, das knapp 500 Besucher und ein überragendes Echo verzeichnete.
Nach dem Kassenbericht von Horst Geiger zeigte Schriftführer Harald Specht die Bilder des vergangenen Jahres mit Auftritten in der Spitalkirche und beim Deutschen Chorfest in Heilbronn, dem Jahresausflug ins Vinschgau und der Fahrt mit dem Berninaexpress u.v.m. Bei der Ehrung der Verstorbenen wurde der langjährigen Vorsitzenden Margarete Bortt gedacht.Zur stellvertrenden Vorsitzenden wurde auf Vorschlag des Beirats Helga Schluchter einstimmig gewählt. Der Vorsitzende beglückwünschte sie und drei langjährige Aktive: Ilse Reger und Ruth Ochs erhielten Ehrennadeln für 40 Jahre und Hermann Bauer für 50 Jahre aktives Singen. Der Chorleiter Roland Hauser wurde mit einem Gedicht und einem Präsentkorb für sein außerordentliches Engagement im Jubiläumsjahr geehrt. Freude am Singen hält die Chorgemeinschaft zusammen - und das schon 125 Jahre.