Australisches Fernsehteam in Untermaßholderbach

in der Ferienwohnung von Fam. Häußermann


klicken Sie auf ein Bild, um das Album aufzuschlagen ...
kind regards to Matthew, Paddy and John!

happy1.jpg

happy2.jpg

happy3.gif

host.JPG

job1.JPG

job2.JPG

job3.JPG

job4.JPG


job5.JPG


job6.JPG

Öhringen und Friedrichsruhe: Home Base of the Socceroos in Germany 2006!

Was liegt näher für das australische Fernsehteam von Channel 7 als sich eine Ferienwohnung dazwischen zu nehmen. Auf die Frage, ob nicht München attraktiver gewesen wäre, antwortet Matthew lachend: Nein, wir genießen die ländliche Idylle, das Grün, die Ruhe und die kurzen Wege. Gestern brauchte er "some exercise" und sei mal ins nächste Dorf gelaufen: Obermaßholderbach - genauso unaussprechbar für einen Australier wie sein derzeitiger Wohnort. Ansonsten pendelt das 3-Mann-Team, Matthew (Reporter), Paddy (Kameramann) und John (Produzent) zwischen Wald-u. Schlosshotel, Otto-Meister-Stadion, Öhringer Marktplatz und Kaiserslautern, München und Stuttgart mit einem A8. Abends hundemüde gönnt man sich im Garten noch das eine oder andere Bier, auch einen Barbecue-Grill haben sie sich aufgestellt. Aber vorher wird der Bericht geschnitten, vertont und übers Internet nach Sidney geschickt. Eine Viertel Million Euro läßt sich der Sender die Übertragungen kosten. In den Hauptnachrichten nahm der Sieg über Japan drei Viertel der Sendezeit ein.
Ein japanisches Fernsehteam, das ihre Gegner im Öhringer Stadion filmte, kam anschließend mit auf ein Bier und Match im Hof der Fam. Häußermann. Ganz locker sind die drei nach getaner Arbeit und erzählen gerne über ihre Heimat und Familie, aber auch wie gut es ihnen in Hohenlohe gefällt. Interessant: so eine "pig farm".
Matthews Frau und Tochter sind derzeit bei ihren Eltern auf einer Weizenfarm bei Perth, am anderen Ende Australiens. Paddy sagt, wenn die Socceroos nicht weiterkommen, müssen auch sie schnell wieder zurück. Matthew wird dann statt der Stiftskirche wieder täglich das Opernhaus von Sidney auf seinem Weg zur Arbeit sehen und vielleicht mal wieder in den Bergen in der Nähe der Hauptstadt Canberra Skifahren: an Pisten, die gerade mal so lang sind wie Häußermanns Garten, wie er verschmitzt hinzu fügt.
Hoffen wir, dass Matthew, Paddy und John noch lange hierbleiben dürfen. Wir wünschen uns ein Endspiel Deutschland - Australien/Home Base Hohenlohe. ...............(Bericht u. Bilder: Harald Specht)