Kulinarische Weinprobe

im Büttelbronner Bürgerhaus am 28. April 2006

klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern oder die Diashow zu starten ...

IMG_0019.jpg

IMG_0020.jpg

IMG_0022.jpg

IMG_0023.jpg

IMG_0025.jpg

IMG_0026.jpg

IMG_0027.jpg

IMG_0028.jpg

IMG_0029.jpg

IMG_0030.jpg

IMG_0031.jpg

IMG_0032.jpg

IMG_0033.jpg

IMG_0034.jpg

IMG_0035.jpg

IMG_0037.jpg

IMG_0038.jpg

IMG_0039.jpg

Schnitzius.jpg
Zum dritten Mal fand die Büttelbronner Weinprobe im Bürgerhaus statt. Herr Schnitzius von der Weingärtnergenossenschaft Heuholz führte mit Humor und großer Sachkenntnis durch die Weinprobe und stellte das Charakteristische der exzellenten Weine vor. Zur Einstimmung gab es einen Heuholzer Sekt: "Ich wollte Ihnen mal zeigen, womit wir unser Geld verdienen ..." eröffnete er schelmisch eine Weinprobe vom Feinsten. Aus der Distanz seiner Herkunft von der Mosel und seiner Arbeit in Heuholz gelang es ihm, Eigenheiten beider Mentalitäten und Weinphilosophien zu erläutern. Wieder zeigte sich auch die Kreativität des Bürgerhausteams, das mit einem Fisch- u. einem Käseteller die kulinarische Grund- u. Beilage zur kurzweiligen Weinprobe legte.
Eine Bereicherung des Dorflebens war diese Weinprobe allemal. Dass sie allmählich zur Tradition wird steht außer Frage ...